Sieeeg der 1. Herren!

Am Samstagabend kam der Tabellen 7. aus Schermbeck zu uns nach Rheinberg.

Die Schermbecker kamen mit nur einem Auswechselspieler und einige vermeidliche Leistungsträger schienen auch zu fehlen. Aber auch wir konnten nicht in Bestbesetzung und mit voller Bank antreten.

DSC01191 _K

Wir starteten schlecht in das Spiel und schnell stand es 1:4. Sollte es schon wieder eine Niederlage geben? Doch dann fingen wir uns und gingen mit einer 16:14 Führung in die Kabine.

Man sah schon am Halbzeitstand dass die Abwehrreihen nicht viel entgegenzusetzen hatten. Christian Klenke stellte zu Beginn der 2. Halbzeit unsere Abwehr auf ein 5.1 System um, was uns die Möglichkeit gab unseren Vorsprung zwischenzeitlich auf 8 Tore (25:17) anwachsen zu lassen. Am Ende gewannen wir verdient mit 36:31.

Im Fußball sagt man immer die Null muss stehen, seit gestern steht Sie endlich nicht mehr bei uns. Der Sieg war mehr als überfällig, wir waren schon sehr oft in dieser Saison nah dran.

Tore: J.H. Leibold (9); C. Tummes (9); F. Scheffers (7); T. Bonk (5); M. Dressler (3);                      J. Baumbach (1); F. Harnisch (1); J. Kugler (1)

@ 2015 Günter Baudewig

%d Bloggern gefällt das: