HSG Schnuppertag

HSG Schnuppertag

Der Schnuppertag der HSG war ein sehr erfolgreicher Tag.
Insgesamt kamen knapp 25 Kinder um sich mit der Sportart vertraut zu machen.
Dazu kamen noch 5 weiter Kinder aus der F- und E-Jugend der HSG.
Bevor es an den Ball ging wurde ein gemeinsames Aufwärmen gemacht.
Als dies erledigt war würden die Kinder in zwei Gruppen (nach Alter) aufgeteilt und ans Werfen und Fangen herangeführt.
Nach ein paar Übungen ging es dann endlich zu den Spielen gegeneinander und testen der erlernten Handballtechniken. Dies geschah ebenfalls in den Gruppen, die nach dem Alter aufgeteilt wurden.
Die Kinder hatten alle sehr viel Spaß!

Wir hoffen das nach diesem Erfolgreichen Tag einige Kinder demnächst mal zum Training kommen werden! 🙂

Als Helfer waren Sebi, Christine, Pierre, Afra, Fee, Alberi und Laura da

#HSGAlpenRheinberg

#EinTeam

#DieKleinenSindUnsereZukunft

 

Bericht geschrieben von Laura Friedrichs

@ 2015 Günter Baudewig

%d Bloggern gefällt das: