E-Jugend an der Tabellenspitze

Unsere gemischte E-Jugend hat es dann doch noch geschafft an dem Spiel in Neukirchen teilzunehmen. Viele krankheitsbedingte Ausfälle haben die Trainer schon fast dazu bewogen das Spiel abzusagen aber nachdem Kristin und Lennart auf andere Events, zum Wohle der Mannschaft verzichtet haben, stand eine spielfähige Truppe zusammen die sogar noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Die Mannschaft des SV Neukirchen war dagegen voll besetzt und wirkte beim warm machen durchaus in der Lage um unserer Mannschaft das Leben schwer zu machen.

Direkt nach Anpfiff legten unsere Mädchen und Jungs gut los und gingen in Führung. Diese Führung haben sie dann auch im gesamten Spiel nicht wieder her gegeben. Auch wenn Silas im Tor diesmal nicht den allerbesten Tag erwischt hatte, gelang es ihm in der zweiten Halbzeit zu alter Form zu finden und vereitelte so manche gute Chance der Neukirchener Jungs.

Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 24 : 12 auf der Anzeigetafel. Da Kevelaer und Xanten an diesem Wochenende spielfrei hatten, bedeutete der Sieg die erstmalige Tabellenführung.

Glückwunsch an alle und weiter so.

@ 2015 Günter Baudewig