Die ersten Punkte für die 2. Herren

Die zweite Herrenmannschaft hat es geschafft. Die ersten Punkte nach dem ersten Sieg auswärts gegen die zweite Garde des Uedemer TuS.

Allerdings musste die Mannschaft um diese Punkte hart kämpfen und sah sich einem Schiedsrichtergespann gegenüber mit dem nicht zu spassen war. Diverse 2-Minuten -Strafen auf Seiten der HSG haben den Gegner oftmals zu gut ins Spiel kommen lassen. Damit wankte das Spiel zwischen Führung und Rückstand hin und her.

5 Minuten vor Schluss stand es 25:24 für Uedem und es musste nun der Kampfgeist ausgepackt werden um das Blatt zu wenden. Tore von Matthias, Patrick und Lars brachten eine beruhigende 25:27 Führung drei Minuten vor Spielende. Uedem konnte noch einmal auf 26:27 verkürzen aber Jan und wieder Lars bescherten dann den Endstand zum 26:29 aus Uedemer Sicht.

Puuhhhh …..   geschafft. Darauf können wir aufbauen und weiter dran arbeiten.

 

Die erste Herrenmannschaft schaffte dann am Sonntag Abend noch einen hart erkämpften und denkbar knappen Sieg gegen den TV Voerde.

Endstand hier 20 : 19.

@ 2015 Günter Baudewig