Aktuell

2. Damen verlieren auch gegen Rhede

Am vergangenen Sonntag hatten wir die dritte Damenmannschaft aus Rhede zu Gast in Rheinberg. Da wir immer noch keine gelernte Torhüterin in unseren Reihen haben, musste wieder einmal eine Feldspielerin ins Tor. Beim Spiel gegen einen vermeintlich gleich starken Gegner ist dies natürlich nicht unbedingt ein Vorteil. Auf unsere Abwehr ist aber in der Regel …

HSG Minis erfolgreich als jüngstes Team bei Turnier in Neukirchen

HSG Minis erfolgreich als jüngstes Team bei Turnier in Neukirchen Mit unseren HSG Minis sind wir gestern zum Mini-Turnier nach Neukirchen gefahren.   Erneut haben wir dort das jüngste Turnierteam gestellt und gezeigt, was wir unter Jugendarbeit verstehen. Denn gerade bei Mini-Turniere können die Kleinsten ihre erste Spielpraxis erhalten und auch die ersten Tore bejubeln. …

2. Damen verlieren unglücklich gegen Borken

Der vierte Spieltag für unsere zweite Damenmannschaft stand unter keinem guten Stern. Einige Stammspielerinnen haben sich mit einer starken Erkältung zum Spiel angemeldet. Zum Leidwesen der Mannschaft waren dies ausgerechnet Mitte und Rückraum. Lediglich eine Rückraumspielerin stand also gesund zur Verfügung. Etwas wenig um in dieses schwere Spiel zu finden. Borken stand vor der Partie …

1. Herren: Das Warten geht weiter

  1. Herren: Das Warten geht weiter   Es will einfach nicht passieren, dass wir unsere ersten Punkte einsammeln. Dabei hätten wir mit einer ähnlich guten Leistung auftreten sollen wie beim Spiel gegen Kapellen. Schon vor Anpfiff mussten wir auf einige Leute verzichten, worauf wir dennoch nicht die unterirdische Leistung schieben wollen. So fehlten uns …

2. Damen mit erster Saisonniederlage

Am Sonntag musste unsere 2. Damenmannschaft bei den Damen von BW Dingden antreten. Die Vorzeichen waren nicht berauschend. Nur zwei Auswechselspieler, kein Torhüter und die Kondition noch nicht auf Toplevel. Wie schon in der letzten Partie in Dingden war die Bank der Gastgeberinnen zahlreich besetzt. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen war unübersehbar. Hier an den …

2. Damen mit Heimsieg gegen Angstgegner

Die zweite Damenmannschaft hat auch das zweite Saisonspiel gewinnen können. Der Gegner war an diesem Wochenende der TV Schwafheim. In der vergangenen Saison gab es zwei derbe Niederlagen und nicht den Hauch einer Chance für unsere Damen. Dementsprechend angespannt waren die Mädels und der Trainer vor dem Spiel. Der reduzierte Kader durch krankheitsbedingte Ausfälle tat …

2. Damen starten mit Sieg in die Saison

Die zweite Damenmannschaft hat den Auftaktsieg geschafft. Gegen die Damen vom TV Kapellen ging es am Samstag Abend zum ersten Saisonspiel. Bedingt durch einige Ausfälle in unserer Mannschaft mussten wir personell etwas umstellen und konnten nicht so starten wie gewohnt. Aber auch der Gegner war personell nicht gut aufgestellt und musste komplett ohne Auswechselspieler in …

B Jungs starten mit Derby Sieg in die Saison

Das erste Saisonspiel und direkt geht es zuhause gegen den Lokalrivalen aus Lintfort. Die Saisonvorbereitung lief okay, aber es hätte einer besseren Trainingsbeteiligung bedarft um sich auf das neue Abwehrsystem ordentlich vorzubereiten.   Körperlich unterlegen, mit nur acht Mann und ohne den offizielen Trainer reisten die Lintforter Jungs an, während wir auf 11 Spieler zurückgreifen …

Trotz Aufholjagd ohne Punkte im ersten Spiel

Trotz Aufholjagd ohne Punkte im ersten Spiel Mit klasse Trainingseinheiten in der Vorbereitung und einem gut funktionierenden Trainerduo, um Andreas Kugler und Frank Conrad, starteten wir am Samstagabend gegen den Aufsteiger aus Rhede in die Bezirksligasaison 19/20. Vor dem Spiel merkte man an, dass jeder einzelne Spieler heiß auf das erste Spiel war. In der …